André Dannenberg ist mit Booten groß geworden, denn bereits seit seinem 5. Lebensjahr ist er vor familiären Hintergrund auf dem Wasser unterwegs. Im Jahr 2014 hat er seine erste eigene Motoryacht, im Alter von 24 Jahren erworben. Als Yachteigner weiß er genau, worauf es bei Booten und Yachten ankommt. 

 

Im Jahr 2017 gründete er die Agentur "André Dannenberg Boating" als Vermittlungsagentur für Boote- und Yachten. Er hat seither viele Käufer und Verkäufer bei dem Prozess des Yachtkauf- bzw. Verkaufes als Vermittler begleiten dürfen und weitere Erfahrungen mit Booten und Yachten gesammelt. 

 

Im Jahr 2022 hat André Dannenberg eine Fortbildung als Sachverständiger für Sportboote <72 Fuß (22 Meter) vor dem Sachverständigen Bildungswerk GmbH erfolgreich absolviert und die anschließende Prüfung bestanden.